?> Maßgeschneiderte Lösungen | TodaysTip

Maßgeschneiderte Lösungen

Unternehmen, die nach besonders großem Erfolg streben, müssen das eine oder andere Mal auch besondere Wege einschlagen, um diesen zu erreichen. Da dies nicht immer ohne besonders hohes Maß an Fachkompetenz möglich ist, ist es derweilen manchmal ratsam, sich diesen von außerhalb zu holen. Guter Rat ist besonders in Situationen wichtig, in denen ein Unternehmen nach einer maßgeschneiderten Lösung sucht, die nicht jeder Partner ihm bieten kann.

Eine Offshore Firmengründung
Dies könnte zum Beispiel bei einer Offshore Firmengründung der Fall sein. Eine solche Gründung bietet sich immer dann an, wenn die Verlagerung einiger Prozesse und Funktionen eines Unternehmens in das Ausland Sinn macht, weil auf diese Weise der Gewinn maximiert werden kann. Denkbar ist das zum Beispiel, weil in vielen anderen Ländern bessere Rahmenbedingungen vorgefunden werden können, die eine Gewinnoptimierung für die Unternehmen schneller realisieren lassen.

Der beste Partner
Der entsprechende Partner von außerhalb wäre für ein Unternehmen in diesem Fall ein Offshore Dienstleister, der bestenfalls unabhängig ist und zu seinen Kernkompetenzen die Offshore Firmengründung und die Administration von Offshore Firmen zählt. Dabei ist es von besonders großem Vorteil, wenn dieser außerdem eine langjährige und enge Partnerschaft mit Banken und Vermögensberatern vorweisen kann.